CITY4DOGS HUNDE SHOP - mit spezial BARF Bereich

Ernährung wird in CITY4DOGS ganz GROSS geschrieben und ist einer von fünf wichtigen Bestandteilen im Hundeleben.

Vier Jahre hat es gedauert, bis das CITY4DOGS Sortiment so war wie ich es mir vorstellte. Viele Lieferanten sind gekommen und wieder gegangen. So mancher Vertreter hat mich schon fast weinend wieder verlassen, weil ich ihm sein "ach so tolles Futter" in seine einzelnen Bestandteile zerlegt habe.
Und auch bei den gewohnt guten Lieferanten muss man immer wieder kontrollieren. Vertrauen ist gut.... eh scho wissen.

Gleiches gilt leider auch für Kauartikel und Leckerlis. Echt grausig was da in den großen Konzernen abgeht. Die teils schon von Parasiten befallene Ware kommt in den Trocknungsbetrieb und wird dann mit Insektenvernichtungsmittel eingespritzt. Damit der Hund den "Geschmack" aber nicht ablehnt, wird dann die "Ware" karamellisiert und somit "schmeckt" es wieder. Ob das Gesund ist? Wohl kaum...


Darum gibt es in CITY4DOGS nur anständige Kauartikel und Leckerlis, ohne chemisches Drumherum. Wenn man weiß, auf was man schauen muss, erkennt man den Unterschied!

Die meisten unserer Kunden BARFen, für die nicht BARFer haben wir aber Fertigfuttersorten von Herrmann's, Terra Canis und Naturavetal. Alle drei, ohne künstliche Zusatzstoffe.

Natürliche BARF Zusätze, Trockenobst und Trockengemüse von Lunderland und CD Vet.

Schau auf deinen Futtersack oder die Dose. Steht drauf: Zusatzstoffe, oder seit neuestem auch: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe, ist Chemie drinnen. Denn Zusatzstoffe sind immer "zugesetzt" und künstlich. Wenn der Vertreter oder Verkäufer was anderes sagt, lügt er!
Oft ist eine ganze Liste mit Vitaminen zu finden und der Kunde denkt: Das MUSS ja gesund sein. Leider nein. Alles Chemie.

Hat der Hund ein stumpfes Fell, offene/wunde Stellen, schmutzige Ohren, stinkenden Kot, meist auch noch recht viel davon, vom Wesen her total aufgedreht oder das genaue Gegenteil uvm., dann würde ich mir über die Ernährung Gedanken machen.

Hunde mit HD oder ED kann man mit einer Ernährungsumstellung ebenfalls sehr unterstützen!

Unsere Zeckenprophylaxe ist natürlich und wirkt auch ohne Chemie, ebenso entwurmen wir ausschließlich mit Kräutern und die Würmer pfeiffen nachweislich hinten raus!

In unserem Hunde Shop gibt es kein Klimbim zu kaufen, sondern nur Sachen, die von uns getestet und für gut befunden worden sind. Alle Bürsten und Striegel kannst du vorher ausprobieren, damit du das Richtige für deinen Hund findest.

Wir haben auch eine erlesene Auswahl an Büffel- und Hirschleder Halsbändern, weil die einfach am längsten halten, sich nicht nachstellen und auch noch gut aussehen. Auch für die Allerkleinsten!

Und natürlich noch vieles mehr....

Für alle, die gerne von mir persönlich beraten werden wollen, bitte ich um Terminvereinbarung.

Wir freuen uns auf euren Besuch :-)