Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Es freut mich, dass immer mehr Leute aus allen Bundesländern und auch dem angrenzenden Bayern kommen und sich beraten lassen was die hundliche Ernährung betrifft.

Sucht man im Internet nach BARF, Ernährung, Umstellung ect. findet man unzählige verschiedene Meinungen. Teils von unwissenden Anfängern, teils von Fortgeschrittenen Hundebesitzern, die selbst erst ein oder zwei verschiedene Hunde geBARFt haben und einer ist noch gescheiter als der andere. Jeder legt immer alles auf seinen eigenen Hund um, oder hat von der Freundin gehört usw.
Viele sagen auch, BARFen ist extrem viel Arbeit. Glaubt man den Tierärzten und Futtermittelherstellern, ist Fertigfutter ohnehin das Einzige was wirklich gesund und vorteilhaft ist für den Hund.

Mit Büchern verhält es sich ähnlich, 10 Bücher - 10 Anleitungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nun... Ganz einfach gesagt: Ich habe nicht studiert. Ich habe nur Erfahrungswerte, unzählige Fallbeispiele und konnte ebenso viele zu einem gesünderen Leben verhelfen oder sogar vor dem Einschläfern retten. Nicht mehr und nicht weniger. Und das alles nur mit richtiger Ernährung, den richtigen Zusätzen, etwas Naturheilkunde, etwas Homöopathie und einer geballten Ladung an Wissen.

Man kann !!! beim BARFen extrem viel falsch machen, was viele - unwissend - leider auch tun.

Alle Fragen beantworten wir euch gerne im Shop zu den Öffnungszeiten, oder telefonisch unter 0664/130 31 23.